Sims 3 Statue bewegt sich von alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein "magischer Gartenzwerg". Du hast also "einfach tierisch" von Sims 3? :)

Diese magischen Gartenzwerge (kann man im normalen Kaufmenü nicht kaufen, aber sie tauchen mit dem entsprechend installierten EP eben früher oder später auf dem Wohngrundstück auf) teleportieren sich bis zu 2 Mal pro Tag an die unmöglichsten Orte auf dem Grundstück. Manche stellen dabei auch mal etwas an (das Radio/ TV läuft plötzlich, der böse magische Gartenzwerg würde hier und da einen Müllhaufen erscheinen lassen, etc). Dabei kann es passieren das diese Art Gartenzwerg irgendwo den Weg versperrt (beispielsweise direkt vor dem Küchentresen).

Du kannst ihn aber ganz einfach mit dem Mauszeiger wegziehen und woanders platzieren auf dem Grundstück wenn er dich grade nervt. Du kannst ihn auch in das Familieninventar packen oder sogar gewinnbringend verkaufen.

Also wie gesagt, die magischen Gartenzwerge bekommt man einfach so auf das Grundstück im Laufe des Spieles (je nach installiertem EP), im Kaufmenü kann man nur ganz normale Gartenzwergskulpturen kaufen die sich in keinster Weise bewegen.

PS: Ein Sim kann den magischen Gartenzwerg umtreten (einfach auf den Zwerg klicken und in dem aufploppenden Menü das entsprechende anklicken). Wenn er ihn anschließend wieder aufstellt (dafür auch wieder den Zwerg anklicken und auswählen) hat der magische Gartenzwerg eine andere verrückte Pose. Dies verändert diesen Gartenzwerg üblicherweise nicht - lediglich der "Magische Gartenzwerg Geist" verändert dann seine Farbe und lockt somit eine andere Art Geistersim auf das Grundstück.

Das soll so. Da gibt es auch so einen Gartenzwerg, der sich selbstständig umstellt. Die beiden wechseln nicht nur die Position, sondern auch die Körperhaltung. Mal liegend, mal stehend usw. Das Pferd (auf dem ein Zwerg reitet, wenn ich mich nicht irre) ist manchmal mitten im Sprung über ein Hindernis zu sehen.