Sims 3 Grundstücke (einunddasselbe Haus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speicher das Haus nach dem Bauen (hast du sicher schon). Geh in den Modus "Stadt bearbeiten". Klicke von dort aus auf dieses Haus. Wähle aus zwischen den Bildchen die dann auftauchen (Grundstück umbenennen willst du nicht, Grundstück bearbeiten willst du auch nicht,.... aber es gibt da auch einen Icon um eine Kopie des Grundstückes/ des Haushaltes/ des Haushaltes plus Grundstück in der Bibliothek zu speichern.)

Ist das Grundstück (ja ein einzelnes Haus ganz ohne Grundstück geht nicht, aber ein kleineres Grundstück kann man immer auf ein größeres Grundstück packen, sind beide Grundstücke gleich groß passts um so besser) erst mal in der Bibliothek, kannst du es ab sofort so oft in der Nachbarschaft platzieren wie du willst. Du kannst es in jeder Nachbarschaft platzieren. Einzige Bedingung: Du brauchst ein freies Grundstück der gleichen entsprechenden Markierung (Wohngrundstück oder Gemeinschaftsgrundstück), das freie Grundstück muss mindestens so groß sein wie das Grundstück das man platzieren will.

Neue Nachbarschaft: Du befindest dich im Modus "Stadt bearbeiten". Unten am Bildschirmrand siehst du automatisch eine Leiste (deine Bibliothek). Dort sind enthalten: gespeicherte Haushalte, gespeicherte Wohngrundstücke, gespeicherte öffentliche Grundstücke (diese öffentlichen Grundstücke sind automatisch dort sobald man ein neues EP installiert hat das neue öffentliche Grundstücke hat). Wähle aus dieser Bibliothek das Wohngrundstück das du willst, anklicken, es hängt nun an dem Mauszeiger, damit auf ein passendes leeres Wohngrundstück in der Nachbarschaft ziehen, klicken. Dann lädt es ein wenig, man kann dann noch festlegen ob das Grundstück so richtig ist oder ob man es in 90 Grad Schritten (manchmal 180Grad Schritten) drehen will. Bestätigen, fertig.

FlovesTK
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung, da ich kurze oft nicht verstehe. Ich werde es später ausprobieren und schreib nochmal.

Rockige  26.04.2015, 15:47
@FlovesTK

Gern geschehen, so bleiben wenigstens kaum weitere Fragen offen zu dem Thema :D

Manchmal stehen deine Haushälte beim Auswählen unten in einem Extra Fenster, du könntest pracktisch die die du schonmal hattest wiederverwenden oder vorgegebene Haushälte aussuchen und so ist das auch bei den Grundstücken, ist quasi schon kopiert.. Musst nur bei den Fester mit den Grundstücken untern soweit nach links oder rechts bis das Haus kommt was du gebaut hast. Lg