Skyrim Haus bauen, aber wo?

5 Antworten

Ich wohne in Haus Heljarchen in Pale (Dämmerstern) und die Aussicht ist fantastisch! Ich habe als Anbau das Schlafzimmer, die Waffenkammer und den Alchemieturm. Das Schlafzimmer muss man anbauen, damit man genügend Betten für alle Bewohner hat (Vogt, Thane, Barde, Kutscher, Drachenblut, Frau, Kind 1, Kind 2). Der Alchemieturm bietet einen schönen Ausblick auf den verschneiten Wald und das Ödland von Weißlauf. Und die Waffenkammer ist ein Muss für ein richtiges Drachenblut. Du hast für jede Rubrik (Gefährten, Diebesgilde, Dragonborn, Dawnguard, ...) jeweils eine Truhe/Komode und kannst alles perfekt geordnet verstauen. Auf dem Balkon der Waffenkammer und dem Hof hast du einen perfekten Blick auf Weißlauf und dem Ödland außer rum. Außerdem ist in der Nähe ein Bauernhof (man ist also nicht alleine mitten in der Pampa) und ein Riesenlager (Seelen zum Verzaubern, Geld) dessen Riesen/Mammuts auch nicht zum Haus kommen.

Das Haus in Hjarlmarsch (Morthal) kannst du vergessen, das ist mitten im Sumpf und hat einen dementsprechend unschönen Ausblick. Außer man ist allein lebender Grufti und magst den dampfenden Sumpf.

Das Haus in Falkenring kennst du ja schon. Ich finde das nicht so schön, da man selbst vom Alchemieturm ne Aussicht von zehn Metern auf Bäume hat, und das zu abgegrenzt ist.

Ich habe hier noch ein Bild von den drei Standorten der Hearthfire-Häuser. Ich hoffe ich konnte helfen. : )

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Grundstücke - (Steam, Haus, bauen)
Shalidor  26.07.2014, 11:07

Naja ok, das Haus Seeblick in Falkenring ist doch nicht so unschön. Ich hab mit das noch mal auf Youtube angeschaut und musste feststellen, dass ich das wohl falsch in Erinnerung hatte. :D

ich fand das haus seeblick (gehört zu falkenring) am schönsten. das haus ist nicht direkt in der stadt, sondern außerhalb, am ilinalta-see, ein stück hinterhalb von der einsamen hütte an der straße

Also ich fand das Haus bei Falkenring gar nicht so schlecht.

Du kannst 3 Häuser bauen. Also ist es egal.

MrEirim
Fragesteller

Ja schon, aber ich will erstmal nur eins bauen :D