Sims 3 - Spielstand funktioniert nicht mehr

Die Meldung - (Sims 3, speichern, Spielstand)

3 Antworten

Zum einen kann es ein das jetzt nach deiner Neuinstallation ggf. ein Update/Patch vom Spiel fehlt welcher vorher bereits installiert war und zum anderen das beim abspeichern ein Fehler unterlaufen ist. Stell also als erstes sicher das du ALLE Updates für Sims 3 installiert hast - dann sollte im Launcher dir die Version 1.67.xxx angezeigt werden! Solltest du das bereits haben dann kannst du noch nachschauen ob von deinem Spielstand ein "Backup" vorliegt. Geh in den Benutzerdatenordner (Dieser wird nicht gelöscht, es sei denn du hast es bei der Deinstallation extra angeklickt) und dort in deinen "Saves" Ordner. Schau nach den Namen deiner Spielstände und ob dort einer ist der am Ende .backup hat - also z.B. Isla Paradiso1.sims3 und einer Isla Paradiso1.sims3.backup - wenn ja dann lösche zuerst den "normalen" der nur mit .sims3 endet und danach entferne vom anderen am Ende das .backup - es kann sein das es dann auch wieder funktioniert. ;) (Und lösche auch bitte gleich ALLE die auf .bad enden!)

Fang einfach ein neues Spiel an und trauer nicht ums alte. Ich weiss das das ein bisschen ärgerlich ist, aber da du noch nicht sehr lang an dem Spiel spielst keine Katastrophe :) Stell dir mal vor mein Spielstand wäre weg. Über 1 Jahr arbeit! Das wäre noch viel schlimmer und den alten Spielstannd kannst du vergessen. Der ist weg! Fang guten Mutes noch einmal an und bau doch einfach etwas noch schöneres :D

Josychen
Fragesteller

Wäre nur super gewesen wenn es da irgendwas gibt. Das Haus war das beste was ich gebaut habe. Ich bin nicht so bewandert im Haus bauen^^ Danke trozdem

Kannst du bitte schreiben, was dort in dem Bild steht? Das kann man leider nicht erkennen.

PS: Nach einer Neuinstallation werden die Spielstände doch automatisch gelöscht, oder hast du sie vorher gesichert?

Josychen
Fragesteller

Man kann die Benutzerdefinierten Inhalte Speichern. Auf dem BIld steht, dass ich das spiel nicht starten kann da das spiel möglicherweise mit inhalten aus einem Erweiterungspack gespeichert wurde.

Aber ich habe keine Erweiterungspacks habe, kann das nicht sein