Sims 3 neu installieren ohne verlieren der Speicherstände?

1 Antwort

Guten Tag,

wenn du das Spiel deinstallierst, kannst du deine Spielstände verlieren, wenn du diese nicht zuvor seperat gesichert hast. Zudem werden alle Coustum Content Daten, die du zusätzlich installiert hast ebenso verloren gehen.

Je nachdem was du alles installiert hast und wie viel, kann es sogar an den Mods liegen, dass dein Spiel so lange Ladezeiten hat.

Wenn du deine Daten vor der Deinstallation sichern möchtest, solltest du wie folgt vorgehen (Windows):

Du öffnest einen Ordner und klickst auf deine Festplatte (C:). Öffne die Ordner in folgender Reihenfolge: Benutzer - [Name deines Computers] - Dokumente - Electronic Arts - Die Sims 3.

Nun bist du in einem Ordner mit einigen anderen Ordnern und Dateien. Im Ordner "Mods" dürftest du deine Coustum Content Daten finden. Im Ordner "Saves" sind deine jeweiligen Speicherungen.

Am besten du kopierst die Ordner komplett und packst sie dir auf den Desktop, damit sie bei der Deinstallation nicht verloren gehen. Sobald das Spiel neu installiert wurde, kannst du die Ordner einfach über den selben Weg wieder einfügen, und du dürftest wieder alles haben.

Als kleinen Tipp würde ich dir Vorschlagen die Mods erstmal wegzulassen und zu prüfen, ob das Spiel wieder normal läuft. Dann kannst du deine Mods installieren und mal gucken, ob es Unterschiede gibt.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Schönen Sonntag.

Balluna123
Fragesteller

Hi sry das ich so spät zurück schreibe aber danke für die hilfreiche antwort =) Ich werdee jz erstmal mein sims 3 neu installieren xD