Simkarte als Hotspot benutzen für Spiele?

1 Antwort

Ich würde mich zuerst informieren, welches Netz an diesem Ort das beste / stabilste ist und dann beim entsprechenden Anbieter nach Angeboten suchen. Dann spielt auch das Datenvolumen eine wichtige Rolle. Bei Spielen, die eine ständige Internetverbindung erfordern, sollte es schon groß genug sein - was dann wieder eine Preisfrage ist.

ETI3400
Fragesteller

Ich Spiele hauptsächlich Fortnite und Gta(3 std am Tag ). Was denkst du wie viel gb ich verbrauche?

Cr7774  27.11.2023, 22:08
@ETI3400

Wenn du wirklich nichts anderes machst bzw im Hintergrund sich nichts uodatet etc sollten maximal 300 MB pro std ausreichend sein. Ich sehe allerdings das Problem bei der Vernindung im allgemeinen und befürchte eventuelle disconnects wenn du mal 1,2 sek über das Netz kein paketempfang hast. Ich würde an deiner Stelle DSL/Kabel statt Simkarten nehmen. Und von diesen vodafonewürfeln würde ich auch komplett die Finger von lassen.

Musste notgedrungen zum Übergang auch mal mein Handy als Hotspot nutzen und das war nur mies.