Sim Karte funktioniert nicht(kein Netz )?

 - (Telefon, Telekom, SIM-Karte)

2 Antworten

Hallo Millie843,

funktioniert die SIM-Karte denn in einem anderen Smartphone? Dadurch kann man eingrenzen, ob es an der SIM-Karte oder am Handy liegt.

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Je nach Anbieter bzw Smartphone kann es sein, dass du den Zugangspunkt in deinen Smartphone-Einstellungen bearbeiten musst.

Du findest meist dazu Anleitungen auf der Seite von deinem Sim Anbieter.

Das Problem trifft hier aber meist bei neuen Sim Karten auf. Wenn du deine schon länger verwendest, solltest du ein Update deines Smartphone Betriebssystem machen. Falls das nicht hilft oder du schon auf der aktuellen Version bist, kannst du dir einmal die Kontakte deiner SIM-Karte anschauen. Wenn diese stark abgenutzt sind, kann das vllt das Problem sein.

Ansonsten kann es auch ein Hardware Problem deines Smartphone sein.