Kein Netz mobilcom-debitel?

2 Antworten

Hallo,

dann gibt es eben an dem Standort kein Netz von O2!
Sowas muss man vorher, leider, selbst herausfinden. Dazu gibt es eine Karte mit der Netzabdeckung - dort sieht man etwas grob, ob man an den Orten, wo man oft ist, überhaupt Empfang hat.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
schrauberking
Fragesteller

Das habe ich schon vorher geschaut. Das Netz ist sogar sehr gut. Es muss einen anderen Grund geben...

AlterLeipziger  08.05.2021, 11:46
@schrauberking

Dann würde aber nicht dastehen, dass es kein Netz gibt!
Evtl. mal in den Mobilfunkeinstellungen nachsehen, ob das falsch eingestellt ist.

Also ich musste meine O2 SIM aktivieren, bin aber direkt bei O2, nicht über mobilcom. Wie es über mobilcom geht weiß ich nicht, du solltest mal deren Hotline anrufen. Es kann natürlich auch sein, dass es in deiner Region kein O2 Empfang gibt, aber ich glaube eher nicht, dass das der Grund ist. Ansonsten wird hier der Aktivierungsvorgang gezeigt

https://m.youtube.com/watch?v=2epdQ2awCD8