Rufnummermitnahme - wann kann ich die neue SIM-Karte einsetzen?

2 Antworten

Die neue SIM kannst ab Aktivierung einsetzen, bis zur Portierung hast du eine andere Nummer

fodose
Fragesteller

und wann ist dieser Aktivierungstag?

netzy  23.04.2018, 22:10

den bekommst du genannt wenn du die Portierung beantragt hast, vom neuen Provider

fodose
Fragesteller
@netzy

musste ich das selbst beantragen?

netzy  24.04.2018, 17:56

ja, zumindest dem Provider sagen, der beantragt das dann

Es gibt zwei Möglichkeiten, die aber vom Anbieter abhängen. Die einen schalten deine neue Simkarte erst am Portierungsdatum (bis 7:00 Uhr) frei, bei anderen kannst du schon vor der Portierung die neue Simkarte nutzen, dann aber erst mit einer anderen (vorläufigen) Rufnummer. Am Portierungsdatum wird dann deine alte Rufnummer auf die Simkarte geschaltet.