Frage von Juniii,

SIM-Karte zeigt kein Netz an :(

Folgendes: Ich hab die SIM-Karte aus dem Handy entfernt und danach wieder eingelegt aber es wurde mir kein Netz mehr angezeigt. Kann ich irgendwie vom Handy aus auf die SIM-Karte zugreifen ?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

LG Juni

Hilfreichste Antwort von crbn1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Überprüfe zunächst mal, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist. Eventuell schauen, ob es kein Problem mit den Kontaken gibt. Wenn es daran nicht liegen sollte, versuch mal, das Handy neu zu starten. Alternativ im Handy eine manuelle Netzsuche zu starten. Das geht bei Android bspw. unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mehr... > Moblfunknetze. Zumindest sieht es auf meinem Handy so aus. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Kommentar von Juniii,

hab alles probiert, bis jetzt leider erfolglos :(

Antwort von Schnuf31,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein das geht nicht. Versuche mal Netz zu finden.Oder überprüfe mal ob du noch Geld auf deiner Simkarte hast oder eventuell gesperrt ist. War bei mir so.Aufgeladen und jetzt gehts wieder.

Kommentar von Juniii,

woran erkenne ich ob die karte gesperrt ist ?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community