Sim in Sims 4 speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst erstellte Sims kann man, wenn man noch im Modus ist in dem man den Sim erstellt/ einkleidet/ etc, in der eigenen Galerie speichern. Auf diese hat man dann künftig immer Zugriff (frag bitte nicht wieviele Spielstände ich mit meinen beiden Lieblings-Teens habe..... etliche).

Das Schöne ist, wenn ich mal ein neues Spiel starten will, mir dann im Erstelle-einen Sim-Modus irgendein Sim angezeigt wird "den ich bearbeiten könnte".... dann gehe ich auf meine Galerie, wähle von dort den Sim mit dem ich spielen will... klicke dann im aufploppenden Fenster auf "Sim ersetzen" (ich könnte den Sim aus der Galerie auch "hinzufügen" wenn ich wollte).

Diesen meinen Lieblingssim kann ich dann bearbeiten wie ich will. Es ist ja so gesehen nur eine Kopie des Sims den ich in meiner Galerie gespeichert habe. Ich kann die Altersstufe verändern, das Aussehen verändern, die Grundinteressen verändern, den Namen, ob der Sim schwängern kann/ schwanger werden kann/ im stehen oder sitzen pinkelt....

Und wenn ich damit dann zufrieden bin, starte ich mit diesem Sim diesen neuen Spielstand und spiele damit bis ich keine Lust mehr habe.

Jedenfalls, nach und nach habe ich auf diese Weise selbst erstellte Sims (die mir gefielen) in meine Galerie gepackt, kann sie (sozusagen) rausholen und bei Bedarf bearbeiten und damit dann spielen. Der Sim bleibt in seiner ursprünglichen Form aber weiter in der Galerie erhalten.

Oh und bereits erstellte Sims im Spielgeschehen? Oder Sims die als Nachbarn in der Nachbarschaft leben? Da kann man über den Modus "Stadt bearbeiten" auf die einzelnen Haushalte klicken und schauen das man die Sims bearbeitet im Modus "Sim bearbeiten" und dann den Sim in der Galerie speichert. Oder ob man ganze Haushalte in der Galerie speichern kann. Das klappt auch mit Häusern/ Grundstücken.

Einfach mal ausprobieren, durchprobieren. Kopf hoch, ich spiele Sims 4 nun schon einige Zeit und entdecke dennoch immer mal neue Sachen.

amlouris
Fragesteller

Wow dankeschön! Und wie ist das mit dem Budget? Ich habe einen Haushalt hochgeladen aber wenn ich diesen Haushalt spiele/neu in die Welt einsetze habe ich nie die 20.000$ sondern immer nur 2.984$

Rockige  20.11.2021, 08:00
@amlouris

ahem.... das müsst ich nachher (so in 2 Stunden etwa) selbst nochmal ausprobieren.

Beim Einzug in ein Grundstück wird ja der aktuelle Grundstückswert direkt vom Haushaltsbudget abgezogen... Naja, ich schau nachher nochmal inwieweit es sich davon unterscheidet ob mein gespeicherter Sim vermögend ist oder "nur" das Grundstartkapital hat

Rockige  20.11.2021, 12:49
@amlouris

Okay, hab jetzt Sims 4 geöffnet und mal verschiedenes geschaut...

Warte, eines hab ich bislang noch nicht überprüft: Ob ein in meiner Galerie gespeicherter Haushalt das Haushaltsbudget (das dieser Haushalt beim Setzen in die Galerie noch hatte) dann beim "neu verwenden" auch hat.

Muss ich nachher mal schauen, ich denke aber schon.

Das man, wenn der Sim auf ein Wohngrundstück gesetzt wird, die Kosten für dieses Wohngrundstück abgezogen bekommt vom Haushaltsbudget.... das ist normal, so wars auch bei Sims 3 schon.... Sims 2 ist zu lange her bei mir, da weiß ich nicht mehr wie es sich da verhielt.

PS: Ich hab mir vorhin mal Schritt für Schritt aufgeschrieben wie man einen in der Spielwelt schon platzierten Haushalt in die eigene Galerie packen kann.... so das man diese Sims/ Haushalte jederzeit neu verwenden kann und sie somit nie verlieren muss.

Ist aber etwas zu komplex um es "hier" hinzuschreiben

Selbst erstellte Sims kann man, wenn man noch im Modus ist in dem man den Sim erstellt/ einkleidet/ etc, in der eigenen Galerie speichern. Auf diese hat man dann künftig immer Zugriff (frag bitte nicht wieviele Spielstände ich mit meinen beiden Lieblings-Teens habe..... etliche).

Das Schöne ist, wenn ich mal ein neues Spiel starten will, mir dann im Erstelle-einen Sim-Modus irgendein Sim angezeigt wird "den ich bearbeiten könnte".... dann gehe ich auf meine Galerie, wähle von dort den Sim mit dem ich spielen will... klicke dann im aufploppenden Fenster auf "Sim ersetzen" (ich könnte den Sim aus der Galerie auch "hinzufügen" wenn ich wollte).

Diesen meinen Lieblingssim kann ich dann bearbeiten wie ich will. Es ist ja so gesehen nur eine Kopie des Sims den ich in meiner Galerie gespeichert habe. Ich kann die Altersstufe verändern, das Aussehen verändern, die Grundinteressen verändern, den Namen, ob der Sim schwängern kann/ schwanger werden kann/ im stehen oder sitzen pinkelt....

Und wenn ich damit dann zufrieden bin, starte ich mit diesem Sim diesen neuen Spielstand und spiele damit bis ich keine Lust mehr habe.

Jedenfalls, nach und nach habe ich auf diese Weise selbst erstellte Sims (die mir gefielen) in meine Galerie gepackt, kann sie (sozusagen) rausholen und bei Bedarf bearbeiten und damit dann spielen. Der Sim bleibt in seiner ursprünglichen Form aber weiter in der Galerie erhalten.

Oh und bereits erstellte Sims im Spielgeschehen? Oder Sims die als Nachbarn in der Nachbarschaft leben? Da kann man über den Modus "Stadt bearbeiten" auf die einzelnen Haushalte klicken und schauen das man die Sims bearbeitet im Modus "Sim bearbeiten" und dann den Sim in der Galerie speichert. Oder ob man ganze Haushalte in der Galerie speichern kann. Das klappt auch mit Häusern/ Grundstücken.

Einfach mal ausprobieren, durchprobieren. Kopf hoch, ich spiele Sims 4 nun schon einige Zeit und entdecke dennoch immer mal neue Sachen.

Geh in den "Welt bearbeiten" Modus (über ECS) bzw das Menü, das sich durch ESC öffnet, dann kannst du dort "Speichern als..." wählen.