Sim beeinflussen Kinder zu bekommen?

6 Antworten

Bei Sims 4 gibt es die Möglichkeit unter "freundlich" "über Familienzuwachs reden", wenn man gut genug befreundet ist. Dann gibt's in ein paar Sim Tagen Nachwuchs im nicht gespielten Haushalt. Funktioniert bei mir auf jeden Fall.

Nein. Die Familienplanung liegt ganz alleine bei der Familie der Tochter.

Das geht auch die Oma nichts an.

Gerade habe ich gelesen das dies ein Spiel ist. Das geht aus der Frage nicht hervor, wenn man es nicht kennt.

Geht grundsätzlich nicht, habs aber auch noch nicht ausprobiert...

Man kann doch immer die Funkion "Techtelmechtel" auswählen wenn das Paar auf dem Bett liegt oder nicht?
Lass es einfach den Typen mit der Tochter ein paar Mal tun und dann hat die Oma doch ihre Enkelkinder..

Nein, ein außenstehender Sim kann dies nicht beeinflussen. Man kann auch nicht in einem fremden Haushalt (also einen den man grade nicht aktiv spielt) beeinflusse ob jemand schwanger wird oder nicht.

Dazu müsstest du schon "mal eben" den aktiven Haushalt im Modus "Stadt bearbeiten" ändern. Wechsel für eine klitzekleine Weile (und wenn es nur 2 Simtage wären) in den Haushalt der Tochter und anschließend zurück zum ursprünglichen Haushalt.

Rockige  22.09.2023, 05:11

@ringlotte1:

Uff, ich hab das vor 6 Jahren beantwortet..... Seitdem hat sich bei Sims 4 viel getan, ich habe diverse weitere Erweiterungspacks.

Mittlerweile kann man (ich weiß grad nicht ob das abhängig von einem Erweiterungspack ist oder regulär so eingefügt wurde durch ein Update) im Optionsmenü einstellen ob sich in der Sims 4 Welt einiges eigenständig verändern kann....

Man kann dann am Briefkasten quasi die Nachbarschaftsneuigkeiten erfahren (Brent und Brant Hecking haben ein Kind adoptiert, Mortimer Grusel starb durch einen Kletterunfall, Clemens Frost zog in die Nachbarschaft Sulani, der Haushalt XYZ ist in froher Erwartung eines Babys, .... etc pp). Dadurch verändern sich ständig die direkt verfügbaren Nachbarn.

Entsprechend gibts auch weitere Interaktionsmöglichkeiten der Sims untereinander. Ich bekomme beispielsweise Anrufe a la "Bla und ich überlegen ob wir noch ein weiteres Baby haben wollen..... Kannst du mir bei der Entscheidung helfen" - Man muss dann auswählen zwischen "Ja, mach ein Baby" - "Ich weiß es nicht" - "Ich denke das wäre keine gute Idee". Dies "kann" beeinflussen ob jener Haushalt dann Nachwuchs bekommt oder nicht. Kann - muss aber nicht.