Silvester mit freund oder familie?

5 Antworten

Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht richtig weißt, wie du entscheiden sollst. man. Es ist ja auch eine reine Gewissensfrage, denn du möchtest niemand enttäuschen. Was sagt denn dein Herz? Wahrscheinlich  währest du sicher lieber bei deinem Freund. Eine Möglichkeit wär, mit deiner Mutter zu reden und fragen, ob es ihr recht wäre, wenn du zu deinem Freund gehst. Vielleicht versteht sie dich und macht dir die Entscheidung leichter. Wenn es ihr aber schwer fällt, alleine mit deinem Bruder zu sein, dann würde ich zu Hause bleiben. Es könnte auch das letzte Mal sein, denn wenn du 18 bist wirst du vielleicht auch anderswo feiern.

sonnenschein095
Fragesteller

also, dass es das letzte mal ist kann ich mir nicht vorstellen...werde in einem halben jahr 18 und muss sagen, dass ich immernoch ein "mutterkind"....ich bin da komplett anders...bin auch so mit heimweh bei langen fahrten und alles... auch weihnachten feier ich immer mit ihr dann zusammen... ich habe mit ihr geredet. sie meinte dass es okay ist aber sie hat trotzdem nebenbei erwähnt dass sie dann halt mit meinem bruder alleine ist. es ist klar dass sie es nicht toll findet...ich wollte nochmal mit ihr reden aber im moment bin ich echt unentschlossen :( aber du verstehst mich echt gut, danke dafür!

mozilla100  30.12.2015, 00:30
@sonnenschein095

Kannst du nicht noch zu deinem Freund fahren, wenn deine Mutter sich schlafen gelegt hat, oder wohnt der weiter weg?

mozilla100  30.12.2015, 00:46
@mozilla100

Du bist ja echt ein Sonnenschein :) und es ist sehr schön, dass du dir darüber so viele Gedanken machst. Meine Tochter war auch immer so und wir haben auch heute noch ein inniges Verhältnis. Nachdem ich deine Kommentare gelesen habe würde ich dir raten, bleibe Zuhause bei deiner Mutter und deinem Bruder. Ich glaube, so ist es für dich und dein Empfinden am besten. Denn auch ich bin so ähnlich veranlagt  und kann das deshalb auch so gut verstehen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch mit deiner Familie. :)

Wie verstehen sich denn eure Eltern, dann könntet ihr vielleicht alle zusammen feiern.
Ist doch auch viel schöner mit mehreren Leuten :).

sonnenschein095
Fragesteller

hatten wir auch als idee allerdings muss meine mutter bis morgen arbeiten und ist echt kaputt...sie will sich also eher einen ruhigen abend machen und um 12 halt nur ein bisschen raus knallen...nichts großes eben

GagasMonster  30.12.2015, 02:02

Würde es deine Familie den sehr stören wenn du nicht da bist? Wenn ja, würde ich da bleiben.

Familie
Einfach weil es die Familie ist :)

Also ich mache es so das ich bin um 2 bei meinem einen Freundeskreis bin und danach zu den anderen fahre. Du kannst ja erst bei deiner Familie und dann bei deinem Freund

sonnenschein095
Fragesteller

ja ich würde nur den tag und den frühen abend bei meiner familie sein..."nachts" dann halt bei meinem freund und am nächsten tag wieder zuhause...heißt ich wäre nur tags und nicht um 12 zuhause

Lilykey  30.12.2015, 00:26

Aber wenn es deine Eltern nicht stört..ich meine es ist ja doch klar das du auch mit deinem Freund feiern möchtest