Silikonform in der mikrowelle?

3 Antworten

Silikonbackformen funktionieren in der Mikrowelle einwandfrei, brauchst nichts drunterlegen.

Eine andere Sache ist die Garzeit. Wenn Du ein Rezept für das Backrohr hast, ... ich wüsste nicht, wie ich das auf die Mikrowelle umlegen sollte.

Solang die Mikrowelle nicht zu heiß wird kein Ding, die Formen überstehen ja auch locker 200 Grad im Backofen ;) Sicherheitshalber würd ich trotzdem ne schicht backpapier auf die Drehplatte legen

SeraPhina103
Fragesteller

Okay,Danke

die Muffines brauche im Backoffen auch nur 20 minuten und schmecken besser und vor allem sind diese nicht "verstrahlt " !