Silikon Kartusche 2-3 Monate abgelaufen, benutzbar?

Habe es auch benutzt, die ich gekleckert habe, entferne ich wenn es trocknet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teste es auf einem Stück plastik. Wenn es nach dem Aushärten elastisch ist, ist alles gut.

Das MHD(Mindesthaltbarkeitsdatum) sagt NICHT vorraus, das dass Produkt zu diesem Zeitpunkt unbrauchbar wird.

Killer43
Fragesteller

@Airwaves685 : Danke..... ich habe einfach ohne zu testen benutzt und warte mal 1 Tag ab und schaue es mir an, wie es ist.

Was kann denn passieren, wenn es wirklich abgelaufen ist und unbenutzbar war/ist ? Könnte es porös sein/werden oder nicht haften oder abfallen oder ähnliches ?!?! Siehe bitte oben das Bild. Habe das Silikon heut benutzt :)

Airwaves685  22.04.2021, 21:14
@Killer43

Also lt einer anderen Frage hier bzw von der Frage die Antwort kann es sein, das dass Silikon nicht aishärtet aber wenn 2Monate abgelaufen ist, wird wsl nix passieren. Nur weil etwas über dem MHD ist, heißts nd, das es schlecht ist. Gilt auch bei Lebensmittel