Silikon-Flecken aus Jeans entfernen, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikon ist hitzebeständig bis 180°C, nicht wasserlöslich und schwer fettlöslich.

Die mechanische Reinigung mit einer Wurzelbürste erscheint mir immer noch der beste Weg zu sein. Das Silikon kriegst du bestenfalls oberflächlich so weit weg, dass man den Fleck nicht mehr sieht.

Ist Essig nicht zu aggressiv ? Habe paar Flecken auf Baumwolle

blaubuddha
Fragesteller

 und wie geht der Text weiter? Konnte die Antwort leider nicht selbst vervollständigen.

willig1970  30.11.2017, 10:16
@blaubuddha

Ist Essig nicht zu aggressiv , schadet es den Jeans nicht ?

Würde auch gerne wissen mit was man am besten Silikon entfernen kann, da ich auch ein paar Flecken auf meinen Shirts habe.