Wie lange ist Deo ungeöffnet haltbar?

2 Antworten

Du hast es vor einigen Tagen mit dem Datum 2015 gekauft? Komisch, dann dürfen sie es theoretisch nicht mehr verkaufen. Allerdings bin ich in dem Bereich vom Fach und weiß, dass Deo für gewöhnlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum hat. Du könntest es also auch in 10 Jahren noch verwenden, aber leider immer auf eigene "Gefahr"!

Meiner (Fach-) Erfahrung nach altert Deospray entgegen längläufiger Meinung durchaus - ob und wie hängt vom Produkt ab. Die Inhaltsstoffe scheinen sich umzubauen, auch mit dem Treibgas reagieren (verketten). So kann sich ein Wohlgeruch in penetranten Gestank verwandeln und die frische Brise in einen öligen Nebel.