Laufen Deodorants ab?

3 Antworten

Also bei Deos wüsste ich nichts. Bei Makeup schon; da ist immer ein kleines Döschen mit einer Zahl und M das steht für die Monate wie lange es nach dem Öffnen hält. Normalerweise kannst du es auch darüber hinaus verwenden. Bei Wimperntusche riecht man es auch meistens wenn sie nicht mehr gut ist. Wo du allerdings aufpassen solltest ist bei Sonnencreme, da solltest du dich echt an die Monate halten, denn danach lässt der Schutzfaktor nach! (:

Bei deo gibt es das normal nicht. Aber gerade auf Make-up steht eigentlich immer drauf wie lange es hält (hält normal aber länger).

Das ist so eine kleine „Dose“ und drinnen steht wieviele Monate nach dem Öffnen es noch gut sein muss. :) (z.B. 12M, 6M...)

So zum Beispiel! - (Make-Up, Haltbarkeit, Deodorant)

Deos sind praktisch unbegrenzt haltbar, Make up natürlich nicht, denn es enthält Fett bzw Öle, die irgendwann austrocknen oder ranzig werden - das sieht man aber