Permanent Make Up hält nicht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das hat meistens nie mit der Arbeit zu tun das hat auch was damit zu tun das es die haut nicht annimmt,ich hatte schon einige Leute Pigmentiert bei dem anderen hält und bei dem andere eher weniger, habe mich selbst auch pigmentiert die Augenbrauen sind was geworden und die Lippen garnicht wieder alles rausgefallen!!!Wiegesagt das hat oft nix mit der Arbeit zu tun das liegt viel mit der Haut zusammen!! Und Sie soll es einfach mal nachstechen lassen evtl. wenn wenigstens etwas dirn bleibt dann sollte es man auch das 3 mal versuchen!!! MFG

Ich würde mal dahin gehen, wo du das hast machen lassen und denen das zeigen. Schade, dass es ab geht.

ennovy23  02.12.2022, 12:46

Es ist leider nicht vorher absehbar ob es hält oder nicht. Bei mir gibt es Kundinnen da hält alles sofort und bei einer anderen ist alles innerhalb kürzester Zeit alles weg. Allerdings ist es auch abhängig davon wie gut sich an die Termine gehalten wird wird der 2.Termin nicht rechtzeitig wahrgenommen und immer wieder verschoben fängt man fast immer bei fast Null an. Das heisst man braucht dann insgesamt 3 Arbeiten usw

Die Nachsorge also Pflege des Heilungsprozesses ist ebenfalls sehr relevant.

Dann kommt es auf die Haut an es gibt Häute da hält es einfach nicht. Da kann man nix machen.

Die Pigmentierart und auch die Farben können ebenfalls darauf Einfluß nehmen, sowie Medikamente.

Liebe Grüße

Es ist ganz normal dass es nach dem ersten Mal viel weniger ist. Nach der Nacharbeit wird das Ergebniss viel besser.Bei manchen wird die Farbe schneller und besser angenommen als bei anderen.

Es kann aber auch sein dass deine Pigmentiererin zu oberflächlich gearbeitet hat. Kann sie die Tiefe der Nadel in die Haut einstellen?

Besprich das am besten mit ihr. Denn sie alleine sieht dich vor sich und sie alleine weiss mit welchen Materialien sie gearbeitet hat.

Hast Du das frische Permanent Make Up gepflegt!?? Hast du keine Wasser darauf gelassen?

Das alles kann es beeinflussen.

LG,

Jada

Hallo, also ich bin selbst seit 8 Jahren Pigmentiererin und kann Dir sagen, dass die Antwort auf Deine Frage, dass Du zum Anwalt sollst totaler Quatsch ist. Also: 1. bei der Erstarbeit weiss man nie genau wie die Farbe von der Haut angenommen wird, deshalb arbeitet ein Profipigmentierer lieber mit einer etwas helleren Farbe. Bei der Nachbehandlung wird dann entschieden ob man bei dem Farbton bleibt oder eine andere etwas dunklere, wärmere oder kältere Farbe wählt. 2. wenn das so gut ausgesehen hat und Du mit der Pigmentierung zufrieden warst, dann bleib bei Ihr, denn das Talent hat nicht jeder Pigmentierer. 3. ganz selten kommt es vor, dass man so eine blöde Haut erwischt, dass die Farbe wirklich schwer in der Haut bleibt und viele Nacharbeiten notwendig sind - eher selten der Fall! 4. Von Putsch kann man hier nicht reden. Wenn Du ein Problem oder Fragen zum Permanent Make-up hast, dann geh immer zu Deiner Pigmentiererin, denn hierfür hast Du sie auch bezahlt. Zu einer anderen zu gehen ist schlecht, denn die wird Dir gleich sagen dass es schlecht gemacht wurde um Dir weiteres Geld abzuzocken damit sie die Arbeit weitermachen kann und an Dir verdienen kann. Es währe auch Deiner Pigmentiererin gegenüber nicht fair.

Ich bin total verärgert, wenn Menschen die keine Ahnung von Permanent Make-up haben, ihr Urteil darüber abgeben. Das ist doch einfach nicht ok! Ausser wenn es wirklich schlecht und unnatürlich aussieht, dann ist es wirklich schlechte Arbeit - selbst hier würdest Du Dein Geld nicht zurück bekommen, denn es wird ja vorgezeichnet und wenn man mit der Vorzeichnung zufrieden ist gibt man sein Einverständnis zur wirklichen Pigmentierung. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Man sollte eigentlich schon im Beratungsgespräch erfahren, das das Ergebnis erst ab der 4. Woche bis zum Abschluss der 6. Woche komplett rauskommen kann. Ist jenach Hauttypen verschieden. Das heißt, das was du jetzt siehst ist nicht das Endergebnis. Deshalb bekommst du ja auch erst nach der 6. Woche deine Nacharbeit gemacht. Sollte man früher die Nacharbeit machen, ist ja das Ergebnis noch nicht fertig und vor allem besteht dann die Gefahr einer Vernarbung, da die Haut noch nicht vollständig ausgeheilt ist. Frag mal bei deinem Dermatologen, der wird dir das bestätigen.. Liebe Grüße aus Solingen