Was ist Anti-Transpirant?

3 Antworten

Es heißt so , weil es angeblich ein Mittel gegen das Transpirieren(schwitzen)  ist .

Transpiration ist die Schweißabsonderung und Anti heißt dagegen, also ein Mittel welches allzu starkes Schwitzen verhindern soll.

Antitranspirante enthalten in unterschiedlicher Stärker Aluminiumverbindungen die deine Schweissdrüsen verstopfen. Hier findest du mehr Infos dazu. Bei Wikipedia findest du eine gute Beschreibung.