make up wird bröselig?

3 Antworten

Benutze, falls du es nicht ohnehin schon tust, einen Primer. Bei schnell nachfettender Haut ist zum Beispiel ein sogenannter Poreminimizer geeignet, der schnelles nachglänzen verhindert bzw. eindämmt.

Außerdem solltest du vielleicht die Wahl des Puders und deiner Foundation überprüfen und mal wechseln. Am besten du spielst mit beiden Produkten ein bisschen herum, um dein ideales zu finden, da es zig verschiedene Konsistenzen gibt, die für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut abgestimmt wurden.

was sagt denn dein Hautarzt zu dieser Konstellation? Verträgst du vielleicht ein Teil davon nicht ?

verzichte auf Puder, nimm lieber mattierende Foundation.