Deo oder Parfum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das keine Entweder-Oder-Frage. Deo würde ich generell tragen und bei Bedarf eben noch ein Parfum. Ich persönlich bin jemand, der fast immer Parfum aufträgt, bevor er aus dem Haus geht. Manche machen es beispielsweise denke nur zu bestimmten Anlässen.

Bei einem Deo kann ich dir nicht sonderlich viel empfehlen. Da ich wie gesagt sehr häufig Parfum trage, habe ich ein duftneutrales Deo bzw. eins mit dezentem Duft, damit die Gerüche von Deo und Parfum nicht miteinander konkurrieren. Ich kann dir hierfür die Deos von Hidrofugal empfehlen. Die haben auch gleichzeitig eine sehr gute Haltbarkeit.

Und was Parfum betrifft, ist das natürlich reine Geschmackssache. Bei einem Deo im Prinzip auch, wenn es jetzt keins mit eher neutralem Duft ist. Ich denke, dass viele in deinem Alter eher auf süßliche Düfte stehen. In diesem Fall könnte ich dir das Cool Water Intense von Davidoff empfehlen. Kostet auch keine 30 Euro. Auch ein sehr preiswerter schöner Duft ist finde ich das Jil Sander - Sun Men. War auch eins meiner ersten Parfums.

Hi. Ich (m, 14) frage mich was besser ist Parfum oder Deo.

Ein Deo solltest du auf jeden Fall benutzen. Ob du was Natürliches oder etwas mit Chemie bevorzugst, musst du selber rausfinden.

Ein Arbeitskollege schwört auf das "Old Spice" Deo. Vielleicht magst du sowas?

Wenn du Parfüm benutzt, sollte es am Besten zum Deo passen. :)

Da du noch jung bist, ist für dich ein gut riechendes Deo besser, als Parfüm.

Dann nimmt man nicht erst Deo und dann Parfüm darüber, denn echtes Parfüm sprüht man nicht unter die Achsel, wie ein Deo.

Du würdest zehn Meilen schon vorweg nach dem Duft riechen, weil beides zusammen zuviel wäre.

Gehe mal in die Drogerie und lasse dich beraten, was zu dir passt.

Ich würde dir Deo empfehlen, hält länger und ist kräftiger

Es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.