Deo parfum unterschied?

13 Antworten

Parfum ist ein Duft, und Deo enthält Substanzen, die (1) die Schweißbildung unterdrücken (also die Poren verstopfen), und (2) auch solche Substanzen, die die Bakterien abtöten, die diesen Geruch durch ihre Abbautätigkewit erzeugen.

Hallo, benutze doch in Zukunft die Suchfunktion von gutefrage.net, diese Frage wurde hier bereits schon mehrmals gestellt bzw. beantwortet. Hier ein Link als Beispiel: Wo ist der unterschied zwischen Deo und Parfum? Schönen Abend und viele Grüße!

Kathy0905  01.09.2010, 22:46

Wenn man die Frage eingibt, bekommt man schon vorhandene Themen genannt :) Vielleicht könnte man darauf auch achten. ^^ Gut das du es erwähnst das man hier eine Suchfunktion hat! :)

Deo benutzt man, dass man weniger schwitzt! Parfüm ist ein Zusatz um gut zu riechen.

Hagenthor
Fragesteller

also beides auftragen?

piimboolii  01.09.2010, 20:31
@Hannipuepp

Kauf doch ein Roll on Deo, der verhindert Schweissgeruch und ein bisschen Parfüm. So machen es wahrscheinlich die meisten :)

deo machst zwischen die achseln um schweißproduktion einzuschränken und schweißgeruch zu vermeiden

parfum machst einfach damits gut riecht

Ein Parfüm ist meist eine Mischung aus Duftsubstanzen und alkohol, ein Deo besteht aus schweiss- und keimhemmenden Mitteln,Duftstoffen und verschiedenen anderen Substanzen