Silberring schwarz angelaufen, wie reinige ich ihn?

3 Antworten

Hey Leyasworld,

Nimm eine Zahnbürte und Zahnpaste.

Oder Alufolie und Salzwasser im Topf und erhitze es.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach mit einem Silber-Putztuch. Bekommst Du bei jedem Juwelier oder auch dort wo es Silberbesteck zu kaufen gibt.

Hallo Leyasworld, 👋

Silberring schwarz angelaufen, wie reinige ich ihn?
am besten kaufst du dir in einer Drogerie (DM, oder Rossmann) ein Silberputztuch und reibst die schwarze Sulfidschicht damit ab.
Mein 925er Silberring ist etwas schwarz angelaufen da ich ihn eine weile nicht getragen habe, wie kann ich ihn reinigen ?

Bitte nicht mit Zahnpasta putzen und auch nicht

in heißes Wasser geben, oder erhitzen, wenn in

deinem Ring Steine gefasst sind!

oder bleibt das jetzt so ?

Nein, das bleibt nicht so.

Du kannst jederzeit immer wieder

die Sulfidschicht erneut abreiben.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin