Silberkette 925 mit schwarzen Flecken angelaufen wie sollte man das am besten reinigen?

3 Antworten

Ich reinige mein Silber - auch Besteck - mit nachfolgender Backpulver Methode:

Hausmittelchen

  1. Eine kleine Porzellan-, Plastikschüssel (kein Metall)
  2. mit Aluminiumfolie komplett auslegen,
  3. mit heißem Wasser auffüllen
  4. und 2-3 Päckchen Backpulver dazugeben – Vorsicht schäumt stark auf.
  5. ca. 10 Minuten einwirken lassen, kontrollieren ob die Patina entfernt wurde, ansonsten weitere Minuten anwenden.
  6. Anschließend abspülen und sofort mit einem weichen Tuch trockenreiben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch mit einer Kukident-Tablette können Sie Ihren Silberschmuck reinigen. Lösen Sie dafür eine Tablette in einer Schüssel mit warmem Wasser auf. Legen Sie Ihren Silberschmuck hinzu und warten Sie einige Stunden. Die Verfärbungen lösen sich und Ihr Silber ist wieder sauber.