Silberfische beim umzug mitgeschlept was kann ich tun?

2 Antworten

Was habt ihr denn bisher probiert? Im Netz gibt es zahlreiche Tipps, es gibt auch Fallen zu kaufen.

Kommen sie in jedem Raum vor oder nur in bestimmten?

Als Erstes würde ich alle in Frage kommenden Kartons wegwerfen und Taschen, wenn möglich, auskochen (heißes Wasser rein schütten, kurz stehen lassen, umgedreht aufhängen). Das gilt für so etwas wie Badetaschen und Kulturbeutel.

Und dann mal die Tipps aus dem Netz und gekaufte Fallen ausprobieren.

Wenn das Problem gar nicht zu beheben ist, einen Kammerjäger rufen.

Hier mal ein paar Tipps:

https://www.schoener-wohnen.de/service/40233-rtkl-silberfische-das-hilft-gegen-die-insekten

Ich würde mit dem Essigwischen und dem Lavendel anfangen. Und wenn es ganz extrem ist, die Kinder mal ein WE zu Verwandten geben und das Badezimmer und die Küche mit leicht verdünnter Essigessenz wischen. Das hat meine Mutter mal gemacht (die ist ein großer Fan von Essigessenz) und als ich nach Hause kam, konnte ich im Flur kaum atmen. Von daher denke ich, dass diese Tierchen das auch nicht witzig finden. Danach natürlich erst mal lüften und die Sache ggf. ein paar Mal wiederholen.

Bambi32145
Fragesteller

Bisher hatten wir nur Silberfisch fallen,putzen und entsorgung der Kartongs.

Aber da sind sehr viele tolle ideen dabei danke dafür :) hoffe es hilft gegen ein paar hab ich ja nichts aber soviele müssen es nicht sein.

Zum thema räume anfangs überall wo noch ungelertw katongs standen nun am meisten im Bad

Wenn die neuen Räumlichkeiten trocken sind, sollten die wieder verschwinden oder auf ein Minimum zurück gehen. Ansonsten gibt es in der Drogerie (DM oder Rossmann) spezielle Köderdosen dagegen, die funktionieren ganz gut. Am besten frühzeitig anfangen, um eine Ausbreitung zu verhindern. Und die Räume trocken halten.