Signalraketen vom Schiff. Wo entsorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pia

Du kannst zu AWN gehen. Kostet aber 4-5€ pro entsorgtem Stück.

Ich schenke sie immer den netten Beamten der Wasserschutzpolizei. Da ist es kostenlos.

Oder -illegal- alles was keinen Fallschirm hat zu Silvester verballern.

...und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silvester wenn es nicht ne rote Signalstern oder Fallschirm ist, ansonsten Sondermüll würde ich sagen. Bei mir in der Gegend gibt es extra Termine und Standorte, wo dann ein LKW für Sondermüll-Abnahme vorbeikommt. Das ist natürlich von Ort zu Ort anders, aber ich wette bei deiner Stadtverwaltung kann man zumindest bzgl Sondermüll anfragen.

Ich würde da fragen, wo man so etwas kauft. Vielleicht gibt es sogar eine Rücknahmepflicht. Das Problem sollten ja eigentlich alle Segler oder Hobby-Kapitäne haben, und sogar die gewerbliche Schiffahrt.

MayerPia
Fragesteller

Habe ich schon getan. Die sehen sich nicht in der Pflicht. Können aber gleichwohl nicht weiterhelfen.

Frag beim Wertstoffsammelzentrum nach ob sie so gefährliche Stoffe nehmen.

MayerPia
Fragesteller

Also auf diese Idee bin ich ja noch überhaupt nicht gekommen 🙄

MaryLynn87  14.04.2021, 13:06
@MayerPia

Was? Unsere haben mir mal eine ganze Palette 20 Jahre altere Feuerwerksraketen die ich in unserem Firmenkeller gefunden habe abgenommen.

MayerPia
Fragesteller
@MaryLynn87

Da traut sich hier keiner ran. Ist ja eine gefährlichere Sprengstoffklasse.

Alle die ich kenne nehmen Silvester immer als Gelegenheit wahr...Probleme gab es noch nie...

MayerPia
Fragesteller

Das Problem ist das lange Nachglühen.