Segeln, chartern, Überstellungsfahrten. Liebe Com, ich habe den Segelschein und möchte noch mehr Praxis sammeln, kann mir wer vl Tipps geben, wie Überstellung?

2 Antworten

Falls bisher noch nicht geschehen: bei Trans Ocean oder Segeln-Forum in der Crew bzw. Mitsegler Börse schauen. Eventuell ergibt sich da mal was Passendes. Oder bei den östereichischen und italienischen Segelfreunden, falls es eher Richtung Mittelmeer gehen soll.

Woher ich das weiß:Hobby

Daniel260693
Fragesteller

Danke! Spät aber doch, habe ich meine Bilderbuch Antwort :-)

Ich habe vor kurzem ein sogenanntes Skippertraining absolviert. Ich habe seit 8 Jahren SKS und trotzdem hatte ich bereits nach dem 1. Tag das Gefühl, als wäre ich blutiger Anfänger. Egal wie viele Seemeilen man bereits aufm Buckel hat, man lernt mit jedem Törn was neues.