Siemens oder Bauknecht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bauknecht 100%
Siemens 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Devise ist es immer, deutsche Firmen zu unterstützen und Bauknecht gehört seit 1989 zur Whirlpool Corporation. Inwieweit die Geräte noch in Deutschland hergestellt werden, kann ich dir nicht sagen- aber auch Siemens produziert schon fleißig im Ausland.

Durch eine gute Beratung in einem Küchenfachgeschäft erübrigt sich übrigens eine Umfrage hier bei gf, die sowieso fachlich nicht räpresentativ sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Das kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf das einzelne Gerät an. Schau Dir lieber Bewertungen und Kommentare bei Amazon oder Ciao an.

Hatte eine Siemens Spülmaschine, die 17 Jahre gelaufen ist!Würde mich aber nie auf eine bestimmte Marke fixieren. Kauf was günstig ist und sparsam im Energieverbrauch!Damit fährst du am Besten.

Sind beide eigentlich in etwa gleich gut, das gibt sich nichts. Schau einfach welches Gerät mehr für den Preis bietet und wo der Funktionsumfang und die Ergonomie besser ist.

Ich kaufe das, was im Internet gute Bewertungen bekommen hat und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, keineswegs muss das eine Marke sein. In meiner Küche ist nichts von Siemens oder Bauknecht.