Welche Marke würdet ihr bei Küchengeräten nehmen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schwöre ja auf Miele. Aber du wirst vermutlich von jedem eine andere Antwort bekommen. Neff und Siemens ist doch auch vollkommen okay. Warum nehmt ihr das nicht einfach?

Ming1
Fragesteller

Werden uns die Geräte mal erklären lassen! Miele ist halt preislich ganz schon teuer!

Solltet ihr noch keinen Favoriten haben lohnt sich ein Vergleich. Grundsätzlich bin ich kein Freund der absoluten Billigmarken. Was den Vergleich angeht kommt es natürlich darauf an, welches Gerät ihr wollt. Nicht jeder Hersteller ist in allen Bereichen gleich gut. Dann könnt ihr noch auf Garantieleistungen, die Charakteristika, Zusatzausstattung/-funktionen, Ersatzteile oder auch den Service/Support schauen. Gerade in den letzten beiden Bereichen unterscheiden sich die Hersteller doch sehr.

Wenn man es sich leisten kann Miele noch vor Neff. Siemens geht auch noch, also auf Platz 3, aber der Mercedes unter den Küchengeräten ist an sich halt immer noch Miele.

Wenn du was solides willst dann Miele. Alles andere Bosch, Siemens, AEG, etc. ist mehr oder weniger alles das selbe.

Meile ist sehr sehr hochwertig und der Service ist gut :)