Sieht man so aus wie auf den Spiegel oder so wie auf den Fotos?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Spiegel, weil 67%
Foto, weil 33%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Spiegel siest Du Dein Spiegelbild, also andersherum als auf dem Foto. Die meisten Spiegel und Fotos toenen die Haut dunkler.

Aber du siehst in der 3DvWirklichkeit am besten aus.

Foto, weil

Die Leute sehen dich so wie auf den Fotos.

Du findest dich selbst auf einem Foto komisch, weil du dich im Spiegel immer nur spiegelverkehrt siehst. Das geht aber wirklich nur dir selbst so, wie jedem anderen übrigens auch.

Das gleich Phänomen gibt es übrigens auch bei Zeichnungen. Male mal ein Gesicht und schaue dir es im Spiegel an. Das sieht auch irgendwie falsch aus ;)

Kein Gesicht ist wirklich symmetrisch. Daher nehmen wir uns anders wahr, wenn wir uns im Spiegel sehen, als wenn wir uns auf Photos sehen. Allerdings wirken Menschen auch auf Photos nicht immer so, wie wir sie "real" wahrnehmen. Manchen Gesichtern tut die Umsetzung in 2D nicht gut, obwohl wir sie vor uns stehend als hübsch empfinden - oder auch mal umgekehrt.

Emily3791  12.02.2012, 14:27

mir gefällt die Aussage "manchen Gesichtern tut die Umsetzung in 2D nicht gut"!!!!! :D

Foto, weil

Man macht sich selbst immer schöner wenn man vor dem Spielgel steht. Also wenn es grad aussieht als ob man Augenringe hat, denkt man einfach das käme vom Licht. Oder wenn die Frisur grad nicht sitzt, denkt man selbst man sollte nicht zu kritisch mit sich selbst sein. Außerdem siehst du auf dem Foto auch alles spiegelverkehrt, daher wirkt es komisch für dich.

Trotzdem: So wie du auf dem Foto aussiehst, siehst du auch in Wirklichkeit aus.

Foto, weil

Im Spiegel sieht man sich grundsätzlich seitenverkehrt. Auf dem Foto so, wie andere einen sehen. Weil die Seiten im Normalfall aber nicht wirklich gleich aussehen (eine Augenbraue ist etwas höher, der Nasenflügel etwas anders usw....) wirkt man auf sich selber fremd. Auf andere eben nicht, die sehen einen ja immer so.