Sieht man mich in der Wohnung(Mein Licht aus,Sonne scheint)?

4 Antworten

Bei uns stehen die Häuser relativ dicht nebeneinander und die Fenster liegen alle etwa auf gleicher Höhe. Da ich aber bei den Nachbarn nicht reinschauen kann, solange es nicht dunkel ist, und die Licht anhaben, gehe ich davon aus, die können bei uns auch nicht rein sehen.

Dass man auf gegenüberliegende Terrassen gucken kann, ist allerdings fast normal, und wenn sie da einer sonnt, ist das auch nicht unbedingt ein Spanner, der könnte sich genauso gestört fühlen. Zumal man je eher nur von oben auf andere Terrassen gucken kann, nicht umgekehrt.

Außerdem, solange der da nur Fitness-Übungen zu sehen kriegt....

Wenn es draußen wesentlich heller als drinnen ist, sieht ein:e Betrachter:in von außen nur das Himmelblau in den Fenstern gespiegelt. Oder so.

Bei starkem Lichteinfall durch die Sonne werden Räume aber durchaus so hell beleuchtet, dass sie flächenweise fast so hell oder heller als draußen sind. Dann sind die Fenster und die weißen Gardinen auch von außen und für diese hellen Bereiche durchsichtig(er).

Ergo, würde ich bei ins Zimmer fallender Sonne nur solche Übungen machen, die ich unter Nachbarn auch vor der Terassentür machen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Ohne Gardinen kann man leicht in einen Raum sehen, selbst wenn drinnen kein Licht brennt. Selbst mit dünnen Gardinen kann man manchmal noch schemenhaft was erkennen.

Unwahrscheinlich aber garantieren kann dir das keiner nur auf den Text hin - merkste selber, oder?

Lass dich aber doch nicht kirre machen - wenn du Fitness machst ist das doch nix verwerfliches...

...solltest du dich besser fühlen, geh ein bisschen vom Fenster weg ...

Faustregel: kannst du seine Terasse von deiner Turnposition (v. a. nach unten gebeugt) nicht sehen kannst, kann er dich auch nicht sehen...