Sieht man in Deutschland die gleiche Sternschnuppe wie z. B. in Italien?

3 Antworten

Sicher nicht.

Sternschnuppen entstehen erst, wenn die Atmosphäre dicht genug ist. Die Abremsung ist in ca. 80 km Höhe am stärksten. Die Sternschnuppe müsste also sehr weit fliegen oder die Beobachter (in D und Italien) sehr dicht zusammen stehen, damit beide die 'gleiche' sehen.

Das ist abhängig vom Breitengrad bzw. Standort des Beobachters sowie der Krümmung der Erdoberfläche. Wenn z.B. eine Sternschnuppe über Hamburg zu sehen ist, Du aber in Sizilien bist, dann wirst Du sie wahrscheinlich nicht sehen können.

nein.