Sternschnuppe gesehen und was gewünscht?

10 Antworten

In Erfüllung gehen Wünsche nicht einfach. Wenn man im Leben etwas erreichen will muss man selbst etwas dafür tun. Man kann sich nicht einfach zb eine Millionen wünschen und am nächsten Tag kommt einer vorbei und bringt sie. Selbst im Märchen hat die Sache mit dem Wünschen immer irgendeinen Haken. Soll zeigen daß man selbst etwas tun muss und sich nicht einfach alles wünschen kann. Sternschnuppen sind nicht als kleine oder mittelgroße Objekte oder Gesteinsbrocken die in der Atmosphäre verglühen. Die können keine Wünsche erfüllen.

Natürlich bringt es Glück, wenn ein Gesteinsbrocken in der Erdatmosphäre verglüht. Wie könnte es auch anders sein?

Ich bezweifle ob beim Wiedereintritt des Space Shuttle Columbia viele Wünsche in Erfüllung gegangen sind...

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Menschen, Jugend)

Solange du daran glaubst mein Kind, wird dein Wunsch auch in Erfüllung gehen. Amen.

Gruß

Das ist natürlich Aberglaube.