Wieviele Leute sehen die selbe Sternschnuppen?

2 Antworten

das kommt auf die Größe an. Die normale Sternschnuppe ist weniger als eine Sekunde zu sehen und wird nur den wenigen auffallen, die zufällig gerade hinsehen. Der Bolide von Cheljabinsk wurde von vielen gesehen und gefilmt.

In diesen Tagen werden es wohl relativ viele sein, weil derzeit die Perseiden die Erdbahn kreuzen und deshalb eine Menge Sternschnuppen erscheinen. Es könnten durchaus ein paar Tausend sein, die dieselbe Sternschnuppe sehen, die Du gerade siehst.

In »normalen« Zeiten sehen nicht so viele Leute nach Sternschnuppen. Da werden es vielleicht zwischen 0 und 20 sein.