Stimmt es, dass man sich bei Sternschnuppen etwas wünschen darf?

8 Antworten

Eine Sternschnuppe fällt vom Himmel, und Du kannst Dir etwas wünschen, es ist ein Aberglaube, trotzdem kannst Du Glück haben, und es geht auch in Erfüllung.

Hallo,

du darfst dir natürlich gerne was wünschen wenn du eine Sternschnuppe siehst, aber ob sich der Wunsch auch erfüllt, das ist doch eher unwahrscheinlich.

Der Ursprung des Wünschens ist vermutlich auf die Zeit des Mittelalters zurückzuführen. Sternschnuppen wurden dort als Zeichen der Götter angesehen - sieht man so ein seltenes "Ding" hat man Glück.

Wie gesagt ist das alles Aberglaube, aber trotzdem finde ich es schön, dass es ihn immer noch gibt und man sollte nicht mit aller Macht dagegen vorgehen :-)

Stern schnubben :'D ... hm.. Nein. Viele sehen darin einfach Hoffnung in etwas zu glauben. .und wer weiß manchmal passiert wirklich unerwartetes ^^.

Natürlich darfst Du dir was wünschen und wer weiß,vlt. gehts auch in Erfüllung.:)

Hallo Marcel! Du kannst Dir immer etwas wünschen und bei Sternschnuppen natürlich ganz besonders. Und wenn Du fest dran glaubst so kann es auch in Erfüllung gehen. Bei einem schönen Brauch ist es auch egal ob es für die Mehrheit Aberglaube ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.