Darf man sich bei mehreren Sternschnuppen mehr wünschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein es gilt: "Pro Nacht nur ein Wunsch" bsz. Mehr wünsche musst du vorher anmelden. Es wird sonst sehr kritisch, kann sein das man sonst ein hohes Bußgeld zahlen muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FooBar1
08.12.2015, 17:08

Mit welchem Formular muss ich das anmelden?

0

Du kannst dir auch ohne Sternschnuppe was wünschen. Ist aber schnuppe. Besser du arbeitest selbst für dein Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich finde es ist ein schöner Brauch, dass man sich bei der Beobachtung von Sternschnuppen etwas wünscht, auch wenn dieses Gewünsche auf den Aberglauben im Mittelalter zurück geht.

Aber ansonsten kannst du dir natürlich bei jeder Sternschnuppe etwas wünschen.

Es ist doch schön wenn dieser Brauch erhalten bleibt.

Hast eigentlich schon Glück gehabt und welche gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adlaniloveyou
30.12.2015, 20:02

Ja kann sein :) 

Und nein leider nicht.

1

na klar, jede Sternschnuppe ist für einen Wunsch gut.

Hoffentlich bleibt der Himmel klar, damit man sie auch gut sehen kann. Und überleg dir schon mal, was da so alles in Frage kommt ..... falls es Sternschnuppen in Massen gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir soviel wünschen wie du willst. Normalerweise sagt man aber pro Sternschnuppe = 1 Wunsch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das. Ich erlaube dir sogar jederzeit so viel zu wünschen, wie du willst. Man bin ich heute spendabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?