Grüne Kometen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sternschnuppen (=Meteore) und Kometen sind grundverschiedene Dinge.

  • Meteor: kleine bis mittelgroße Objekte, die in die Erdatmosphäre eindringen, dort verglühen und für den Beobachter schnell über den Himmel huschen
  • Komet: großes Objekt im Sonnensystem, das auf sehr exzentrischer Ellipse oder Hyperbel um die Sonne fliegt. Kometen geben in Sonnennähe Gas und Staub ab, die der Sonnenwind als Schweif vom Kometen abtreibt. Für den Beobachter steht ein Komet am Himmel genauso scheinbar still wie die Sterne und Planeten, nur sein Schweif ist auffällig.
Wheresmymilk
Fragesteller

Oh wow. Wusste ich garnicht Dankeschön!