Grüner Punkt an hummel?

5 Antworten

Tolle Beobachtung! Ich hatte eben diese Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/sternschnuppen-alarm

War nämlich selbst eben am Balkon und hatte zwei sehr schöne Sternschnuppen gesehen. Was du beschreibst könnte durchaus ein sogenannter Bolide gewesen sein, eine sehr helle Sternschnuppe, derzeit wohl eine Geminide!

Freut mich für dich, darfst dir ja was wünschen :) Muss gleich wieder rausgehen, gibt vielleicht wirklich gerade einen Ausbruch.

isohoiahumscio
Fragesteller

Ohne Spaß möglicherweise habe ich die Sternschnuppen aus dem Augenwinkel gesehen. Die waren sehr klein und weiß. Waren 2 direkt hintereinander also 1 sek Verzögerung? Ich weiß auch nicht ob ich mir das eingebildet habe. Das war kurz bevor ich das grüne gesehen habe.

verreisterNutzer  15.12.2019, 01:03
@isohoiahumscio

Auch das große könnte eine gewesen sein, eben ein Bolide (eher selten zu sehen). Auch grünlich kann gut sein. Muss selbst gleich wieder gucken gehen.

isohoiahumscio
Fragesteller
@isohoiahumscio

I h habe im interner nach geminiden geschaut. Das war bestimmt keiner. Er war viel schneller. Dazu noch heller lb er eine Schweif hatte weiß ich nicht mehr

verreisterNutzer  15.12.2019, 01:11
@isohoiahumscio

Habe gerade selber nochmal 5 Sternschnuppen gesehen, wovon 1 sehr hell war, am besten rausgehen jetzt und gucken. Ist ein Peak. Good luck!

Wohl eine Sternschnuppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Das war ein Nordlicht, vermutlich vom Kurs abgekommen

DrAstro1000  15.12.2019, 05:19

Sicherlich nicht, dazu müsste es eine eruptive Protuberanz geben, welche alles elektronische bspw. lahmlegen würde, das war nicht der Fall.

Wenn man etwas länger in ein Licht schaut (was man nicht tuhen sollte) und dann wegschaut, dann sieht man das Licht immer noch, könnte es sein das du vlt. auf ein helles Licht geschaut hast?

isohoiahumscio
Fragesteller

Ich habe den Himmel betrachtet und eindeutig ein Licht gesehen.