Sieht man den WhatsApp Update (Ende zu Ende Verschlüsselung) eventuell auch bei Personen, welche mich geblockt haben?

1 Antwort

Herausfinden, ob du geblockt wurdest:

1. Sind Profilbild und Status noch da zu sehen?
2. Kommen gesendete Nachrichten an?
3. Kann man die Person in eine Wusstest Whatsapp Gruppe tun?

logbkzv  31.05.2016, 16:51

oh, und wenn das zuletzt online weg ist, kann es auch ein Anzeichen sein. Entscheidend ist Punkt 3

Jace20
Fragesteller
@logbkzv

Mal dumm gefragt aber was ist eine Wusstest Whatsapp Gruppe?

Und nein, Bild sowie Status existieren nicht.

logbkzv  31.05.2016, 17:02

Whatsappgruppe: Ein Chat in den alle Personen, die in dieser Gruppe sind, hinein schreiben können. Erstellen von Gruppenchat: Menütaste/drei weiße Punkte oben rechts -> neue Gruppe -> irgendeinen Namen eintippen -> den Kontakt auswählen, bei dem du wissen willst ob er dich geblockt hat -> falls das nicht funktioniert, wurdest du blockiert

Jace20
Fragesteller
@logbkzv

Sprich, wenn ich einfach den Name eintrage und dann anschließend wähle, dürfte es wenn der Kontakt mich geblockt hätte, dies nicht gehen, wie mach sich dies denn dann bemerkbar, lässt sich dieser Kontakt dann nicht anwählen oder wie? :)

logbkzv  31.05.2016, 17:41

wenn du das anschliessen willst, sollte sonst eine Meldung kommen das es nicht möglich sei

Jace20
Fragesteller
@logbkzv

Also ich hab es vor ein paar Minuten Probiert hab den ersten Buchstaben der Person geschrieben, dann kamen die Leute mit dem Buchstaben darunter auch jene Person, diese habe ich dann angewählt und schon lies sich diese auch anwählen und war dann quasi fixiert, sodass sie nur bei dem x wieder weggemacht werden konnte.

Habe ich das so richtig gemacht?

logbkzv  31.05.2016, 22:06

Ich weiß es leider nicht im Detail und kann es auch nicht nachprüfen. Versuch aber die Entsprechende Person über WhatsApp anzurufen

Jace20
Fragesteller
@logbkzv

echt schade, dass es da kein WhatsApp Team gibt, das einen dieses System genau erklären kann, stattdessen gibt es nur irgendwelche Hilfe von Computern mit einer kleinen Zahl an Fragen.

Danke trotzdem

und das mit anrufen oder schreiben ist ein bisschen komplex.