Freundin hat geblockt oder nicht?

Leute soll ich ihr morgen einfach eine Sprachnachricht oder so machen um zu schauen ob ich wirklich geblockt wurde oder nicht ?

Übrigens wir verstehen uns gut ich kann mich an nichts schlechtes daran erinnern

3 Antworten

Sie hat eine neue Sicherheitsnummer. Entweder den Anbieter gewechselt oder das Handy.

Sobald ihr wieder Kontakt habt ist das Profilbild wieder da. War bei meiner Kollegin auch so.

Ich war nicht blockiert.

Vielleicht hat sie zu Weihnachten ein neues Handy bekommen.

wq67dokl
Fragesteller

Also zuerst stand im Chat das meine Sicherheitsnummer für sie gändert wurde und später war ihr Info und ihr Profilbild nicht mehr zu sehen.. sollte ich sie anschreiben oder lieber nicht?

Rosenmary  07.01.2024, 06:09
@wq67dokl

Ich vermute, sie hat Weihnachten ein neues Handy bekommen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Du bist blockiert worden, dann geht egal was Du schreibst eh nie durch.

Oder Du bist nicht blockiert worden, dann geht die Nachricht durch und dann würde es komisch für sie klingen, wenn Du Sachen schreibst wie "hast du was". Dann wird sie sich keiner Schuld bewusst sein.

Schreibe doch einfach "was ist mit Deinem Profilbild passiert?".

Sollte untet Freunden nichts ausmachen.

Anderer Gedanke: vielleicht hat sie das alles einfach nur gelöscht. Z.B.. damit ein Junge denkt, sie hat ihn blockiert.

Sowas kenne ich auch. Frage doch mal ne andere Freundin, ob die ihr Profil sehen kann oder auch nicht.

wq67dokl
Fragesteller
@Rosenmary

Oder soll ich etwas schreiben was nicht über dieses Thema ist zum Beispiel eine Sparchnachricht machen und ihr etwas erzählen oder so ?

wq67dokl
Fragesteller
@Rosenmary

Aber denkst du das kommt gut an ?

Übrigens: Vielen Dank für deine Hilfe 🙏🏻

Rosenmary  07.01.2024, 06:20
@wq67dokl

Gerne. Ich weiß nicht, wie lange genau kein Kontakt war. Frag sie, ob sie sich schon auf die Schule freut, wie ihre Ferien waren etc.

wq67dokl
Fragesteller
@Rosenmary

Letztens haben wir am 1. Januar geschrieben wegen Neujahr

Rosenmary  07.01.2024, 06:24
@wq67dokl

Das ist noch nicht sehr lange her. Vielleicht haben sie oft Verwandte besucht. Mach Dir keinen Kopf.

Schreib was Normales, dann siehst Du, dass die Nachricht durchgeht..bin mir da relativ sicher, da es keinen Streit gab.

Rosenmary  07.01.2024, 06:29
@wq67dokl

Hier mal ne Info aus Google:

"Wenn du jetzt in einem Chat den Hinweis angezeigt bekommst, dass sich die Sicherheitsnummer deines Kontakts geändert hatte, ist das nicht weiter schlimm. Im Regelfall bedeutet das nur, dass dein Kontakt ein neues Smartphone besitzt oder auch WhatsApp neu auf seinem Gerät installiert hat."

Wenn sie WhatsApp neu installiert hat, ist es normal, dass man das Profilbild erst nach erneutem Kontakt sieht.

https://www.mediamarkt.de/de/content/it-informatik/software-apps/sicherheitsnummer-in-whatsapp-hat-sich-geaendert

https://www.netzwelt.de/news/195365-whatsapp-bedeutet-meldung-sicherheitsnummer-geaendert.html

wq67dokl
Fragesteller
@Rosenmary

Ich habe es komplett vergessen zu ergänzen..

Also ich probiere es mal so zu erklären:

Am 6. Januar also gestern stand im Chat das meine Sicherheitsnummer für sie gändert wurde. Dann am gleichen Tag aber erst am Abend war die Info weg.

Paar Stunden später am Mitternacht also heute war aufeinmal ihr Profilbild nichtmehr zu sehen

Hat sie also Whatsapp doch wieder deinstalliert ? Ich komme echt nicht mehr weiter..

Rosenmary  07.01.2024, 07:03
@wq67dokl

Das weiß ich nicht. Vielleicht technische Probleme bei der Installation. Es ist definitiv entweder das Handy gewechselt oder WhatsApp neu installiert worden. Sonst käme das mit der Nummer nicht.

Extra um dich zu ärgern wird das nicht sein.

Wenn bei WhatsApp kein Profilbild mehr drin ist und die Nummer geändert wurde, dann hat sich deine Freundin höchstwahrscheinlich blockiert. Am besten kannst du das testen wenn du nur ein Hi schriebst und nur ein Hacken dran ist, wird die Nachricht an sie nicht weitergeleitet. Aber wenn kein profilbild mehr drin ist, dann hat sie sich blockiert im schlimmsten Fall, deine Nummer gleich mit gelöscht. Als Ergänzung, wenn du nicht mehr siehst was sie in ihrem Status drin hatte, dann ist es sicher das sie dich blockiert hat.

Sonst such das Gespräch persönlich mit ihr, wenn sie nicht allzu weitweg von dir wohnt. Vielleicht gibt es auf einen anderen Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wq67dokl
Fragesteller

Also ihre Nummer sehe ich noch und die ist noch gleich es stand einfach das meine Sicherheitsnummer für sie geändert wurde und später war ihr Info und noch später ihr Profil nicht mehr zu sehen..

Mira2829  07.01.2024, 06:04
@wq67dokl

Ja dann hat sie dich blockiert bei WhatsApp, spreche da selbst aus Erfahrung. Wenn du dich so nicht traust sie anzusprechen, Versuch vorsichtig sie um ein persönliches Gespräch zu bitten, sie muss ihre Gründe haben, wieso sie dir gerade so gegenüber reagiert. Ich weis wie schlimm das sein kann, und wie man sich dabei fühlt, deswegen kann ich dich da voll und ganz verstehen, das du unsicher bist und dich nicht traust, sie anzurufen oder ne Nachricht zu schicken.

wq67dokl
Fragesteller
@Mira2829

Ich habe angefangen zu zittern als ich kein Profilbild mehr gsehen habe. Ich hinterfrage mich schon die ganze Zeit warum sie so etwas gemacht hat. Wir verstehen uns eigentlich gut.. ich kann mich wirklich nicht daran erinnern das wir mal Streit oder so hatten

Mira2829  07.01.2024, 06:15
@wq67dokl

Ja es ist meistens so, das wir uns das fragen, was haben wir getan, was ist passiert … aber das schlimmste ist was du jetzt tun kannst, ist dir selbst die Schuld zu geben, oder etwa bei dir zu suchen, oder herauszufinden was passiert ist, wieso sie so reagiert. Auch wenn es dir schwer fällt, lass ihr vielleicht etwas Zeit, vielleicht war es eine kurz Schluss Reaktion oder etwas anderes steckt dahinter. Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation, nur das bei mir die Umstände etwas „anders“ sind. Es könne nur winzig kleine Sachen sein, die für dich „nicht“ so groß von Bedeutung sind, aber für andere plötzlich etwas ganz großes ist ..

Rosenmary  07.01.2024, 06:27
@Mira2829

Warum sollte sich beim Blockieren die Sicherheitsnummer ändern? Das passiert beim Blocken definitiv nicht!

wq67dokl
Fragesteller
@Mira2829

Ich werde sie zunächst ganz normal anschreiben und falls ich merke, dass die Situation angespannt ist, gebe ich ihr lieber ein wenig Freiraum, wie du es auch vorgeschlagen hast.

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe!

Es gibt da ne altbewehrte Methode, ...ruf da mal an bei der.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wq67dokl
Fragesteller

Traue mich nicht

MussManWissenXL  07.01.2024, 05:58
@wq67dokl

...dann warte eben ab, bis sie sich (möglicherweise) bei dir meldet. Glück Auf mein Freund.