Wie am besten jemanden auf Social Media anschreiben um diese kennenzulernen?

regex9  05.11.2021, 18:11

Für weitere Hilfe wäre es von deiner Seite aus hilfreich, weitere Informationen zu ergänzen. Zum Beispiel, wo du eine konkrete Hürde für dich siehst.

Schminke248
Fragesteller

Hi könntest du vllt meine Freundschaftsanfrage annehmen?

3 Antworten

Bezieh dich auf ihr Profil. Vielleicht auf ein Bild oder eine spezifische Angabe, zu der du ihr ein Kompliment oder eine Nachfrage stellen kannst. So etwas lässt sich auch mit einem Bezug auf deine Person verbinden.

Beispiel:

Solche roten Pullover, wie du sie trägst, habe ich auch sehr gern. Sie wirken elegant und sind schön kuschelig.

Oder:

Wow, ist das Island? Dorthin wollte ich auch schon einmal reisen. Welche Route bist du da entlanggewandert?

Du wirst sicherlich etwas finden, denn immerhin hast du ja einen Grund gefunden, wieso sie interessant auf dich wirkt.

Beginne am besten nicht mit einem Roman, sondern bleibe bei 2-3 kurzen Sätzen. Achte auf eine gute Rechtschreibung und setze vielleicht einen Emoji dahinter (das wirkt locker und positiv). Gib ihr mit deiner Nachricht eine Vorlage, leicht antworten zu können (Fragen sind daher besser als Aussagesätze).

Hey, coole Menschen zu angeln ist echt einfacher als man sich vorstellt.

Wenn man aber ein Gespräch eröffnen will, dann bezieht man sich auf etwas, das man von der Person kennt. Am Besten sucht man Gemeinsamkeiten.

Und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Erst klopfen, dann fragen ob man rein darf (freundschaftliche Beziehung aufbauen)

Anhand der Reaktion oder der Energie des Gesprächs wird man merken, ob sich eine Freundschaft entwickeln kann, oder eben nicht. :)

Bei Fehlschlägen wäre die Freundschaft wahrscheinlich eh nicht das, was du suchst

"Hallo, wollen wir zusammen mal ins Kino gehen?" Nicht allzu schwer, oder?