Frage von Schelma, 47

Nach Neuinstallation Nachrichten wegen Ende-zu-Ende Verschlüsselung bei Whatsapp weg; Hilfe!?

Guten Abend liebe Community!

Meine Whatsappversion ist heute abgelaufen und ich wurde aufgefordert zu updaten. Da aber mein Speicherplatz auf dem Handy eh immer schwierig zu verwalten ist gab es einige Problemchen und ich deinstallierte Whatsapp und es dann samt neuem Update wieder zu installieren.. Gesagt getan, soweit auch alles gut, backup da und auch gleich wiederhergestellt

Jetzt aber zum Knackpunkt. Wenn ich in private Chats reinschaue, dann steht dort nur die Nachricht "Nachrichten, die du in diesem Chat sendest, sowie Anrufe sind jetzt mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt." und die Nachricht scheint an jeder Stelle zu sein, an der davor eine Nachricht von mir oder meinem Gesprächspartner war.. Na toll, jetzt ist das alles verschlüsselt aber ich kann meine alten Nachrichten trotz Backup nicht mehr anschauen und das ärgert mich sowas von..

Habt ihr Ideen oder Tipps oder wisst vielleicht wie ich doch noch an meine alten Nachrichten rankomme?

Schonmal Danke im Vorraus!

Antwort
von Schelma, 30

Hat sich geklärt, diese Verschlüsselung war nur am vorigen Tag vorhanden und der Rest des chats war normal, hätte vielleicht weiterzurückscrollen müssen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community