Sieht es für euch aus wie Katzenkotze?

2 Antworten

Hallo,

Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber ich denke schon dass das Katzen kotze ist (aus eigener Erfahrung)

Wenn die Katze Futter erbricht, kann das jedoch auch harmlose Gründe haben. Oft wird das Futter nicht vertragen und ein einfacher Futterentzug kann helfen. Spätestens dann, wenn die Katze sich ständig übergibt, ist der Gang zum Tierarzt unerlässlich.

Diese Website fasst alles perfekt zusammen anstatt wenn ich alles schreiben würde:-) In 10 Minuten kann man das bestimmt lesen oder zumindest überfliegen!

https://vetevo.de/blogs/katze-ratgeber/erbrechen

Gute Besserung an deine Katze 🍀

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Katzen, Katzenhaltung, Katzensprache, Katzenrassen

Juo, die hat eventuell Grass gefressen wenn du es da hast oder freigänger ist 😀

Schwarzta123
Fragesteller

Hey, nein sie ist weder Freigänger noch habe ich Grass zuhause , trotzdem danke für deine Antwort

DayBreaker231  23.10.2023, 23:16
@Schwarzta123

Da deine Katze kein Freigänger ist, wäre es gut wenn du Katzengras im Haus hast, das brauchen diese Tiere durchaus mal.
Ich rate da zu den Gräsern aus Weizen. Es ist ungiftig und weich, so dass auch keine Gefahr besteht dass sich die Tiere an den Halmen verletzen. Bekommt man günstig im Tierbedarf, kann man aber auch relativ einfach selber ziehen.
Schaum oder auch Flüssigkeit mit Schaum zu erbrechen ist recht allgemein und zeigt lediglich dass etwas mit dem Verdauungstraktes etwas nicht stimmt und der Magen in dem Moment leer ist und daher auch nichts in dem Sinne erbrechen kann.
Behalte sie im Auge, wenn sie mehrmals erbricht geh am besten zum Tierarzt.

Schwarzta123
Fragesteller
@DayBreaker231

Vielen lieben Dank, ich werde mich auf jedenfall drum kümmern und katzengrass besorgen und behalte sie natürlich weiterhin im Blick 🫶🏼