Sieht es ein Arbeitgeber ungerne wenn man sich Selbständig machen will?

testwiegehtdas  25.04.2024, 22:32

Was für ein Unternehmen ist es, also was machst du dort?

A11esg0t
Fragesteller

Es ist in der Fitness Branche / Coaching

3 Antworten

Bei Auszubildenden vermutlich eher negativ, das hat aber eher den Grund das du dich eigentlich vollumfänglich auf deine Ausbildung konzentrieren sollst.

Du hast das Unternehmen schon "heimlich" aufgebaut und damit möglicherweise den Vertrag verletzt. In jedem Fall würde ich es als Vertrauensbruch empfinden, sowas erst im Nachhinein zu erfahren und mich fragen, wieviel dir dein eigentlicher Hauptjob wert ist.

KP, wie du das erklären willst, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Habe selbst Bankkaufmann gelernt und ich bin mir sicher, daß Du Dir neben der Ausbildung, wenn Du sie wirklich mit guten Noten abschließen möchtest Dich nicht noch nebenbei selbständig machen kannst.

Zudem wird Dir das die Ausbildungsabteilung auch gar nicht genehmigen.

Daher mache zunächst eine Ausbildung mit guten Noten und danach kannst du Deinen eigenen Weg immernoch gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
A11esg0t
Fragesteller

Ich habe einen sehr guten Schnitt.

1,7 in der Schule und bei internen Bewertungen auch immer 2- 2.5

Ich bin auch nicht allein wir haben ein kleines Team.

Warum denkst du wird mir die Abteilung das nicht Genehmigen?

christl10  26.04.2024, 17:45
@A11esg0t

Ist bei Banken so üblich. Frag doch einfach nach statt hier zu mutmaßen.

A11esg0t
Fragesteller
@christl10

ha oke werde ich dann machen

ich wollte hier mal nachfragen vielleicht hatte ja jemand Erfahrung damit