Sieht diese Hündin trächtig aus?

Tuepfelchen83  29.04.2024, 11:18

Könnstest du ein vorher Bild einfügen?

Chillypepper307
Fragesteller

Ich habe leider nur Bilder von vorne im sitzen

Buddhismus  29.04.2024, 14:10

Wie lange ist der ungewollte Deckakt denn her ?

Chillypepper307
Fragesteller

50 Tage, aber die Befruchtung kann ja auch nach ein paar Tagen erst stattfinden

1 Antwort

Wenn der ungewollte Deckakt bereits 50 Tage zurück liegt, dann solltest du bereits die Bewegungen der Welpen ( sofern sie tragend ist ) fühlen, und evtl. auch durch die Bauchdecke hindurch sehen können.

Lass die Hündin sich mal auf den Rücken legen, und warte, bis sie ganz entspannt ist. Dann legst du deine flache Hand auf ihren Bauch ( am besten 1 - 2 cm nach Außen hin von einer der mittleren Zitzen entfernt ).

Warte eine Weile. Wenn es die Hündin nicht stört, kannst du auch vorsichtig mit einem Knöchel auf den Bauch klopfen. Manchmal "antwortet" dann ein Welpe von drinnen...

Wenn du absolut nichts fühlen kannst ( die Bewegungen spürt man deutlich, ähnlich, als würde unter der Bauchdecke etwas Rundes rollen ( ein Köpfchen ), oder dagegen stupsen ( ein Beinchen ), dann könnte auch ein Scheinträchtigkeit für die Zunahme der Hündin verantwortlich sein.

Sicherheitshalber würde ich in den nächsten Tagen mal einen Tierarzt aufsuchen, und das untersuchen lassen.

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Chillypepper307
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, wir haben direkt gleich einen Termin für einen Ultraschall gemacht, fahren jetzt los. Bin mal gespannt

Chillypepper307
Fragesteller
@Buddhismus

Dankeschön, ja, es war leider falscher Alarm :( der TA meint es würde sich nur eine läufigkeit wieder anbahnen durch die hormone