Sieht das so gut aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott, wenn ich sowas sehe… tut mir leid , aber nein…

ich bin überhaupt nicht der Fan von Zirkuslektionen. Weil du Pferde sehr sehr oft damit in unnatürliche Bewegungen zwingst… die zu überdehnten Sehnen und Knochen führen können… und wie ich das sehe , lockst du sie runter mit Leckerli. Bin ich auch kein Fan von… wenn du sowas machen magst , dann doch bitte mit einem guten (!) Trainer der das ohne Leckerli und ohne Gewalt kann… und der weiss was gut fürs Pferd ist :) heißt nicht das du das nicht weisst :) ich meine nur , kein Pferd (hab ich noch nie gehört oder gesehen) streckt das Bein so gerade auf dem Boden aus… und knickt das andere ein. Das ganze Gewicht liegt auf der Vorhand und ist vorallem für das ausgestreckte nicht gut :) aber ich denke du übst das maximal 10 Minuten… man sollte es nicht jeden Tag mehr als ein paar Minütchen machen… nun ja :) ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet und ich hoffe mein „Instinkt“ war nicht zu hart ;-) wenn ja gerne sagen xD

Falls es falsch sein sollte , bitte bitte bitte korrigieren… ich will keine falschen Sachen weitergeben :) und wissen ;)

Liebe Grüße ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist runtergefüttert und hat mit dem Kompliment nix mehr zu tun - im Gegenteil sogar, es kann durchaus schädlich sein! So eine starke ÜBERdehnung des Nackenbandes, die Stirn fast auf dem Boden - nein, so bringt man kein Kompliment bei.

Bitte, bitte, bitte! Suche dir einen Trainer, der mit dir Zirzensik übt! Und zwar so, dass du deinem Pferd dabei nicht schadest!

Baroque  09.09.2022, 12:51

Auf dem engen Raum hat man noch dazu Angst um den Menschen dazwischen. Ein Straucheln dieser überdehnten 500 kg oder wie schwer das Tier ist und es kann böse ausgehen.