Sieht das Hühnchen noch gut aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flecken bleiben bei Huehnern mit farbigem Gefieder oft nach dem Rupfen zurueck, - also bestimmt kein Merkmal fuer irgendwelchen Salmonellen-Befall oder andere Verunreinigungen. - Ich weiss das so genau, weil wir frueher selber Huehner hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weskadi
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!!!

Ja sieht sehr gut aus, wieso?

Schön waschen und daran richtig fest rubbeln.

Die schwarzen Flecken scheinen an der Haut zu sein (das gelbliche ist ja die nackte Haut von den Beinen), da sind keine Salmonellen. man soll frisches Geflügelfleisch eh nicht abwaschen. Dafür aber gut durchgaren, damit alle etwaigen Salmonellen absterben.