Sieht das harmlos aus (evtl. Vene geplatzt)?

3 Antworten

Das sieht gereizt aus und wird gerade stärker durchblutet. Wenn du kein Fremdkörpergefühl hast und normal gucken kannst wird alles gut sein. Beobachte es trotzdem mal

Relaxo555
Fragesteller

Danke vielmals mach ich!

Es handelt sich hierbei um ein Stumpfes Augentrauma, der Pfeil der ihnen ins Auge geschossen wurde hat das Auge stark gereizt, was in den meistens Fällen einen erhöhte Durchblutung also eine Rotfärbung des betroffenen Areals am Auge zur Folge hat. Außerdem können durch den Aufprall des Pfeils auf dem Auge kleine Blutgefäße geplatzt sein was zu einer zusätzlichen Rotfärbung des Auges passt.

Ganz abgesehen davon das durch den Pfeil eventuell Erreger ins Auge gelangt sind welche eine Infektion auslösen können.

Sollten Sie Sichtfeldeinschränkungen haben, starke Schmerzen, ein kontinuierliches Nässen des Auges oder eine Vergrößerung der Blutung feststellen, empfehle ich ihnen einen Augenarzt auf zu suchen oder den Augenärztlichen Notdienst zu konsultieren.

Den Augenärztlichen Notdienst finden Sie über die Website ihrer Stadt.

LG DRPARI

Relaxo555
Fragesteller

Danke von Herzen für die Informatione und Hilfe!!

ah das ist mir auch mal passiert das ist nicht schlimm geh lieber mal zum augenarzt sie hatten mir augentropfen gegebn

Relaxo555
Fragesteller

Danke Selim !