Mir ist eben eine Ader im Auge geplatzt, kann das durch meine Kontaktlinsen gekommen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Kontaktlinsen herausnehmen ist im Zweifelsfall wohl immer richtig. Eine geplatzte Ader würde ich mit den Linsen aber nicht unbedingt unmittelbar in Verbindung bringen (höchstens in Zusammenhang mit dem Einsetzen / Herausnehmen) und kann ja auch davon unabhängig passieren.

Ansonsten bewirken Kontaktlinsen eher Reizungen und Rötungen des Auges, die oft von allein wieder weggehen, manchmal aber auch behandelt werden müssen.

Ich würde bei solchen Problemen gerade in der Anfangszeit lieber einmal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte SehFee bestätigt

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du morgen mal bei Deinem Kontaktlinsenanpasser vorbei schauen und nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist. Bitte vorher anrufen!

Vielleicht hat sich aber auch Dein Auge inzwischen erholt und ist nicht mehr so blutig, dann wäre das meines Erachtens nicht mehr nötig. Letzten Endes musst Du allein entscheiden.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung